FARIO-FANSHOP

Fliegen, Vorbild und Imitation, Fliegenbinden, binden, Angelhaken, Haken, Nassfliege, Trockenfliege, Streamer Welche Fliege, Wann und Wo?: Vorbild und Imitation. Die besten Kunstfliegen für Deine Fliegendose.

Fliegenwerfen - Wurftechnik für Anfänger. Fliegenwerfen: Eine Einführung nicht nur für Anfänger...

GERÄTE, Angelruten, Angelrollen, Flugschnur, Angelhaken, Angelzubehör, Werfen, Fliegenwerfen, Schnur - Infos für Anfänger Gerätekunde: Rute, Rolle, Schnur, Fliegen und Zubehör für's Fliegenfischen. Die wichtigsten Infos für Anfänger.
 
STORY's & mehr

Tips und Tricks, verpackt in Storys und Geschichten übers Fliegenfischen. Aufgeschrieben von erfahrenen Fliegenfischern.
Du möchtest Deine Artikel veröffentlichen und findest kein Medium? mario@farioev.de, hier können wir Dir helfen.

update Vogel des Jahres abgeschossen?
Der NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern haben den Kormoran zum „Vogel des Jahres 2010“ gewählt. Die beiden Verbände wollen sich damit offensiv für den Schutz des Kormorans einsetzen weiter lesen HIER
Kormoran abgeschossen?
Kunstköder ...Pfui! Pfui! Pfui!
Ein Popper ist ein Oberflächenköder mit einem schwimmenden "Köpfchen" und dem Körper einer Kunstfliege. Bastel-Binde-Anleitung nicht nur für Fortgeschrittene.... von Thomas weiter lesen HIER
Balsahoöz Popper selbst gemacht
Nummer 2 ...es muß nicht immer Hecht sein!
Fliegenfischen auf Fische ohne Fettflosse kann sehr viel Spass machen. Lest mehr über das Nymphen auf Barsch, Rotauge und Co. ... von Thomas weiter lesen HIER
Nymphe für Weißfische
Nummer 1 oder ...über die Qual der Wahl
Eine kurzweilige Plauderei über Meerforellenfliegen, Angelfreunde und die schönste Sache der Welt... von Thomas weiter lesen HIER
Nummer 1 oder ...über die Qual der Wahl
Tørrfluelandet? Mittsommer 2008 an der Glomma
Der Plan? kein Plan ... stimmt so nun auch nicht, eigentlich waren meine gedachten Reiseziele im wohltemperierten Büro lauwarmen, löslichen Cappuccino schlürfend, folgende... von Thomas weiter lesen HIER
Tørrfluelandet? Mittsommer 2008 an der Glomma
Stockholmer Adventshecht
Wer aus welchen Gründen auch immer nach Stockholm kommt, sollte es nicht versäumen, nach den dortigen Hechten zu schauen. Sei es in den Schären... von Peer Doering–Arjes weiter lesen HIER
Stockholmer Adventshecht
Meerforellenkurs mit Bernd Ziesche
Fliegenfischer die schon einige Jahre/Jahrzehnte Erfahrungen haben neigen dazu solchen Kursen, gerade wenn diese Leistung bezahlt werden muß ... durchaus suspekt gegenüber zu stehen ... von Thomas Lost weiter lesen HIER
Die Bachforelle - Forellenangeln.
Mein größter Gaulalachs!
Dennis und ich wollten auch im Jahr 2007 an die Gaula fahren, an die von Rudi gepachtete Löberg- Strecke in Lundamo. Der Flug war gebucht...
von Tobias Hinzmann weiter lesen HIER
Die Bachforelle - Forellenangeln.
Die Bachforelle - kein Fisch für schwache Nerven.
Eine Bachforelle gezielt mit der Fliegenrute zu überlisten, ist immer etwas Besonderes. Zum Einen sind die Gewässer, die eine erfolgreiche Waid versprechen, hier bei uns in Brandenburg limitiert... von Mario Mücke weiter lesen HIER
Die Bachforelle - Forellenangeln.
Fliegenwerfen im Walzertakt - ein Wurfkurs mit Mel Krieger
Er gilt als Urgestein des Fliegenwerfens. Er weiß mehr darüber, als die meisten anderen und als Lehrer ist er lebende Legende. Er wird mir heute alles zuflüstern. Muss er auch, denn ich weiß nichts... von Gerhard Richter weiter lesen HIER
Fliegenwerfen im Walzertakt - ein Wurfkurs mit Mel Krieger
Mandalselva - Lachsangeln in Norwegen. Der Mandalselva ist der zweitgrößte Fluß Südnorwegens und hat eine lachsführende Strecke von 48 km. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war der Mandalselva einer der reichsten Lachsflüsse Norwegens... weiter lesen HIER. Lachsangeln am Mandalelva.
Der Hundslachs - Technik und Taktik für Lachsfliegenfischer. Leider sind die hervorragenden Bestände auch in den amerikanischen und kanadischen Pazifikzuflüssen gefährdet. Der Rückgang hat verschiedene Ursachen; hauptverantwortlich ist der Mensch... von Mario Mücke. weiter lesen HIER
Der Hundslachs - Pazifiklachse in Kanada.
Hechtstreamer - groß oder klein? Ich werde immer wieder gefragt: "Welche ist die beste Hechtfliege?" Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn es gibt viele fängige Hechtfliegen. Hier möchte ich Euch einige einfach zu bindende und gut zu werfende Hechtstreamer vorstellen... von Mario Mücke weiter lesen HIER Welche ist die beste Hechtstreamer?
Salzwasserfliegenfischen in Norwegen. Im Oktober 2002 versuchten wir wieder einmal die Meeresräuber in Südnorwegen mit der Fliegenrute zu überlisten. Makrelen sollten noch da sein, Seelachse gibt es eigentlich immer, und Meerforellenfischen ist ganz groß im Kommen! ...von Michael Heinze weiter lesen HIER Salzwasserfliegenfischen in Norwegen.
Der Rapfen - Popper und Slider der Schlüssel zum Erfolg? Sollten Sie zu den aufgeschlossenen und experimentierfreudigen Fliegenfischern gehören, werden die folgenden Zeilen Ihnen helfen, einen interessanten Raubfisch erfolgreicher zu befischen... von Mario Mücke weiter lesen HIER Der Rapfen, Popper und Slider.
Wurfkurs mit Paul Arden und Chris Rownes. Es ist nie zu spät einen Wurfkurs zu machen. Ein Anfänger sollte in jedem Fall mit einem Kurs beginnen. Einer der besten Trainer ist Paul Arden (Mr. Sexyloops)... von Mario Mücke weiter lesen HIER Wurfkurs mit Paul Arden und Chris Rownes.
Saisonstart 2003 an der Wiesent in Waischenfeld. Oh Mann, bin ich aufgeregt. Heute ist erst der 17.3. und ich denke an nichts anderes mehr als an den nächsten Dienstag, denn da werde ich in die Fränkische Schweiz fahren und an der Wiesent die Forellensaison `03 einläuten... von Michael Heinze weiter lesen HIER An der Wiesent in Waischenfeld.
Ein Fisch für alle Fälle. Der Hecht. In der Zeit von Anfang Oktober bis Ende Januar ist der Hecht die Fischart, die sich hier bei uns in Brandenburg sehr gezielt mit der Flugangel befischen lässt. Da die Taktik des Fliegenfischens der des Spinnangelns auf den Hecht sehr ähnlich ist... von Mario Mücke weiter lesen HIER Der Hecht - Streamerfischen.
Winter ade. Der Aland. Gehörst Du auch zu den Fliegenfischern, die gern einmal etwas "Neues ausprobieren" möchten? Zu denen, die unbedingt auch im zeitigen Frühjahr die Fliegenschnur auswerfen wollen? Wohnst Du vielleicht noch irgendwo auf dem flachen Land?... von Mario Mücke weiter lesen HIER Der Aland.
Salmon fly fishing with 'Irish Shrimp Flies'. All these flies are tied in a similar style. The hackles are always long. I like the tail to be about as long as the rest of the fly. The middle hackle should reach half way down the tail and the front hackle should ... from Russell Whiteman weiter lesen HIER Salmon fly fishing with 'Irish Shrimp Flies'.


-- STARTSEITE --

© 2002 - 2009 www.farioev.de