Fliegenfischen in Berlin & Brandenburg

Berlin und Brandenburg sind sicher keine typischen Fliegenfischerziele, doch auch unsere Region bietet eine große Vielfalt für den Fliegenfischer. Wer bereit ist, sich darauf einzulassen, kann auch hier die magischen Momente erleben, die unsere Leidenschaft ausmachen:

– nach Maifliegen steigenden Forellen am kleinen Wiesenbach
– misstrauisch jede Fliege beäugende Alande, Döbel und Rapfen im sommerlichen Fluß
– im morgendlichen Dunst eines kleinen Waldsees raubende Barsche und Hecht
– mystisch durch die Kanäle der abendlichen Hauptstadt patrouillierende Zander

Die Herausforderungen für den Fliegenfischer/die Fliegenfischerin sind so vielfältig wie spannend und darüber hinaus offenbaren sich wunderschöne Naturerlebnisse und das nicht nur an den weitläufigen und oft menschenleeren Gewässern Brandenburgs, sondern auch mitten in der Berliner Metropole. Die Anziehungskraft dieser Gegensätze vereint die Mitglieder des Fario-Vereins genauso wie das Engagement für unsere Gewässer und Fische. Bei uns findest Du einen reichen Erfahrungsschatz zum Fliegenfischen in der Region – schau doch mal vorbei und lass dich von unserer Begeisterung anstecken!

Fario e.V. ist Mitglied im LAVB (Landesanglerverband Brandenburg e.V.). Ein detailliertes Gewässerverzeichnis und weiterführende Informationen zum Erwerb von Angelkarten sind auf der Webseite des LAVB http://www.landesanglerverband-bdg.de/) unter dem Menüpunkt Gewässer zu finden.